Norwegische Waldkatzen av Sögne-Fjord Münster

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Über uns

Über uns

Wir, das sind Markus und Gaby.

Wir leben zusammen mit unseren Vierbeinern in einer großen Wohnung im Zentrum von Münster. Unseren Katzen steht auch ein Balkon zur Verfügung. Dort können sie regelmäßig frische Luft schnappen und Sonne tanken.

Anfang der 90er packte auch mich das Norweger-Fieber. Hier ist die dazugehörige Geschichte:

Als ich 1991 meine damalige Arbeitskollegin Dagmar Wilming besuchte, war Charlos 8 Wochen alt. Er kam zu mir auf den Schoß gesprungen, fing an zu schnurren – da war es um mich geschehen! Zu dem Zeitpunkt zeichnete sich schon ab, dass Charlos blaue Augen behalten würde. Dagmar wollte ihn deshalb nur in die Zucht verkaufen.

Züchten? Ich?

Ich fuhr dann ziemlich deprimiert wieder nach Münster. Was dann kam waren etliche Gespräche mit meinem Lebensgefährten, der seine Zweifel anmeldete und vom Züchten eigentlich gar nichts wissen wollte! Bis zu dem Tag an dem ich Charlos abholen konnte!

Er kam – sah – und siegte!

Der kleine Mann hat auch Markus Herz im Sturm erobert. Diese Geschichte ist jetzt 19 Jahre her. Wir haben es nie bereut und werden uns auch nie von dieser Rasse trennen!Charlos als Hintergrundbild